Unser Leistungsangebot

Unser Leistungsangebot

Wir stellen Ihnen branchenerprobte Dienstleistungen zur Verfügung. So stärken Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und verschaffen sich Alleindarstellungsmerkmale.

Wir bieten Ihnen umfangreiche Marketingmaßnahmen, mit denen Sie Ihr individuelles Marketing unterstützen und ergänzen können.


  • Neukunden

    Warum gehört die Neukundengewinnung zu den wichtigsten Säulen für erfolgreiche Dentallabore? Dafür gibt es eine Reihe guter Gründe. Zunächst sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Anbietern dynamischer Natur. Das bedeutet zum Beispiel, dass Zahnärzte, die Ihre Praxen…

  • Patienteninformation

    Interkuspidation, Nonokklusion, Teleskop-Prothese – als Zahnarzt erscheinen Ihnen zu den medizinischen Fachbegriffen sofort gedankliche Bilder und das Problem ist klar. Patienten fehlt die entsprechende Ausbildung, sodass es ihnen schwerfällt, Ihre Diagnose und Ihren…

  • Wissenschaftliche Studie

    Der Beginn einer lukrativen Geschäftsbeziehung zwischen Dentallabor und Zahnarzt ist nicht das Ergebnis von Zufällen. Das zeigt unsere wissenschaftliche Studie über „Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Neukundengewinnung von Zahnärzten für zahntechnische…

  • Bestandskunden

    Bestandskunden bilden das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Betriebs. Ohne langfristige Kundenbindung ist keine sichere Planung möglich. Ein Kundenverlust gefährdet nicht nur den Erfolg eines Dentallabors, durch das hohe Maß an Unsicherheiten ergeben sich oft auch Konflikte, die…

  • Praxis- und Labortraining

    Was hilft die beste Idee, wenn Sie an der Umsetzung oder der Präsentation scheitert? Nichts. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Mitarbeiter intensiv zu schulen. Das Training muss dabei konkret am Marketingkonzept oder dem medizinisch-fachlichen Schwerpunkt Ihrer Praxis…

  • Patientenzufriedenheits – Barometer

    Der Erfolg einer zahnärztlichen Behandlung ist aus medizinischer Sicht das größte Lob für einen Arzt. Beim Thema „Patientenzufriedenheit“ spielen jedoch zusätzlich noch andere Faktoren für die Bewertung einer Praxis eine Rolle. So erfolgt eine Einschätzung nicht allein auf…

  • Workshops und Schulungen

    Die Leistungen Ihrer Praxis oder Ihres Labors werden grundsätzlich als Kollektiv erbracht. Zwar ist der Zusammenhang etwas komplexer, doch vereinfacht lässt sich sagen: Das Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Das Ziel ist es daher, jeden Einzelnen individuell zu…

  • Beratung und Betreuung

    Wir sind ein erfahrener Partner für die Beratung und Betreuung von Dentallaboren und haben schon viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei handeln wir nach unserem obersten Prinzip, der Nachhaltigkeit für einen langfristigen Erfolg. Unsere Kunden erhalten dafür einen…

  • Werbung

    Sie haben das Know-how, wir präsentieren es Ihren potentiellen Kunden. Dazu führen wir in Ihrem Auftrag verschiedene Werbemaßnahmen durch. Selbstverständlich handeln wir dabei in enger Rücksprache mit Ihnen und den Vorgaben der Branche konform. Dazu haben wir ein umfassendes…

  • Online-Marketing

    Eine moderne und zeitgemäße Neukundengewinnung ist ohne das Internet nicht möglich. Viele Kunden informieren sich über Suchmaschinen und Homepages über die Angebote vor Ort – die Dentalbranche selbstverständlich eingeschlossen. Diesen Trend gilt es effektiv zu nutzen. Dafür…