Praxis- und Labortraining

Praxis- und Labortraining für den professionellen Auftritt Ihres kompetenten Teams

Was hilft die beste Idee, wenn Sie an der Umsetzung oder der Präsentation scheitert? Nichts. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Mitarbeiter intensiv zu schulen. Das Training muss dabei konkret am Marketingkonzept oder dem medizinisch-fachlichen Schwerpunkt Ihrer Praxis beziehungsweise Ihres Labors orientiert sein. Weil wir wissen, wie wichtig das für den Erfolg unserer gemeinsam entwickelten Strategien ist, führen wir ein entsprechendes Praxis- und Labortraining gerne durch.

Sympathische Kompetenzvermittlung

Wenn eine Schulung Ihrer Mitarbeiter für die Helferinnen, die Zahnarzthelferinnen oder die zahnmedizinischen Angestellten notwendig wird, bieten wir auf Ihren Bedarf maßgeschneiderte Seminare an. Diese werden von uns von der Planung bis zur Durchführung übernommen, sodass Sie von allen Lasten der Vorbereitung befreit sind. Das gilt selbstverständlich auch für das Versenden der Einladungen und das Catering für die Verpflegung während der Veranstaltung.

Die Themen der Seminare können dabei ganz unterschiedlich sein. Vom professionellen Auftritt bis zur fundierten Beratung zu Fachthemen wie Zahnersatz und Prophylaxe müssen Mitarbeiter heute viele Kompetenzen beherrschen. Insbesondere die medizinisch relevanten Themen werden durch Fortbildungen realisiert, die oft einen größeren Umfang haben.

Hierbei besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Seminare außer Haus zu buchen oder einen Referenten zu Ihnen einzuladen. Letztgenannte Variante bietet sich zum Beispiel für den „Ästhetik-Profi“ an. Hierbei geht es um die aktive Zahnersatz-Beratung in Ihrer Praxis. Solche Veranstaltungen richten sich nicht nur an den Zahnarzt oder den Laborleiter, sondern speziell auch an die Zahnarzthelferin beziehungsweise die zahnmedizinische Angestellte und die Helferin im Labor. Ein geschultes Team optimiert nicht nur die Abläufe im Betrieb, sondern sorgt außerdem mit kompetenter und freundlicher Beratung für zufriedene Kunden und Patienten.

Schulung „Fit für den Außendienst“

Der Außendienst hat für die Neukundengewinnung in der Dentalbranche eine besondere Bedeutung. In einem Bereich, in dem Vertrauen und Kompetenz besonders wichtig sind, zählt der persönliche erste Eindruck noch mehr als sonst. Speziell dafür gibt es Möglichkeiten, Mitarbeiter für diesen Bereich „fit zu machen“. Eine Mitarbeiterschulung zum Themenkomplex „Außendienst“ umfasst unter anderem den professionellen Auftritt beim Kunden und Strategien zur Gesprächs- und Verhandlungsführung.

Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass alle Maßnahmen zum Praxis- und Labortraining fachgerecht, informativ und von sachkundigen Dozenten mit hoher Reputation durchgeführt werden.