Wissenschaftliche Studie

Wissenschaftliche Grundlagen für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung

Der Beginn einer lukrativen Geschäftsbeziehung zwischen Dentallabor und Zahnarzt ist nicht das Ergebnis von Zufällen. Das zeigt unsere wissenschaftliche Studie über „Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Neukundengewinnung von Zahnärzten für zahntechnische Labors“, die von Zahnarzt Prof. Dr. Winand Olivier von der Zahnklinik Bottrop in Zusammenarbeit mit Dipl.-Kfm. Uwe Jungius von der CONdata Marktforschung GmbH in Essen durchgeführt worden ist.

Als unser Partner können Sie alle Erkenntnisse nutzen, die sich aus dieser Untersuchung ergeben. Darin zeigt sich unter anderem, wie die Beziehungswelten Labor-Zahnarztpraxis aussehen und wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf dieser Grundlage aussehen kann.

Die Auswertung enthält zusätzlich interessante Marketinginformationen, die für die Erstellung einer Strategie zur Neukundengewinnung wichtig sind. Bei uns fließen diese wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse in die Konzeption gemeinsamer Kampagnen ein. Das heißt: Unsere Ideen beruhen nicht nur auf unseren Erfahrungen und intuitiver Menschenkenntnis, sondern sind außerdem mit Argumenten aus unserer Studie untermauert.

Wofür Sie unsere Erkenntnisse nutzen können

Unsere Studie beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Geschäftsbeziehungen zwischen Zahnärzten und Dentallaboren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Einflussfaktoren für Dentallabore, damit passen die Ergebnisse sehr gut zu unseren Kerntätigkeiten. Wie erwähnt, stehen unseren Partnern alle Erkenntnisse daraus zur Verfügung. Diese sind besonders wertvoll für erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung, zur Neukundengewinnung und zur Bestandskundenpflege. In Kombination mit unserem Angebot lassen sich spezielle Strategien entwickeln, die mit den spezifischen Laborinformationen für gezielte Kampagnen für Neukunden und Bestandskunden nutzbar sind. Das verschafft Ihnen einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern, die keinen Zugriff auf die von uns erhobenen und ausgewerteten Daten haben.

Selbstverständlich ist unsere Studie aktuell und fachlich wie statistisch sinnvoll pointiert und ausgewertet worden. Dafür konnten wir mit Prof. Dr. Winand Olivier und mit Uwe Jungius von der CONdata Marktforschung GmbH in Essen zwei kompetente Experten auf ihren Gebieten gewinnen.